Home | News | 2007 Einloggen    
Home
THW - Allgemein
Ortsverband
Helfervereinigung
Jugendgruppe
News
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
Forum
Kalender
Links
Donnerstag, 11. Oktober - Scheunenbrand in Harle

Am 11.10.07 wurde das THW Homberg zu einem Einsatz nach Harle gerufen. Der Fachberater wurde um ca. 2:30 Uhr zu einem Scheunenbrand alarmiert. Dort brannte eine riesige Scheune in der 1500 strohballen gelagert wurden. Nachdem die Möglichkeiten des THW´s besprochen wurden, wurde die Fachgruppe Räumen nachalarmiert um das Brandgut aus der Scheune zu räumen. Diese rückte mit Radlader und Kipper nach um die Strohballen aus der brennenden Halle zu transporteirten. Zwischenzeitlich wurden sie von einem weiteren Radlader des Maschienerings unterstützt. Im Lauf des Einsatz sollten auch die Bergungsgruppen noch zum Zuge kommen, da es galt die einsturzgefährdeten Teile der Halle mit den Schneidbrenner einzureisen. Der Einsatz dauerte noch bis ca. 22 Uhr.

update: Sa. 08.12.2007 - 13:30 Uhr
 
Text: Michael Otte
 
Bilder: Michael Otte
© 1998 - 2024