Home | News | 2013 Einloggen    
Home
THW - Allgemein
Ortsverband
Helfervereinigung
Jugendgruppe
News
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
Forum
Kalender
Links
06. April 2013 - Technik erleben – gestern ... heute ... morgen ...

Der diesjährige Ausflug der THW-Helfervereinigung Homberg führte alle Technik-Freaks zum Technikmuseum in Speyer.

Von der Dampflok bis zum Space-Shuttle konnten die Teilnehmer altes und neues hautnah und zum Anfassen erleben.



Ein Boing Verkehrsflugzeug, original aufgestellt auf einem gut 20 Meter hohen Stahlgerüst begeisterte die Ausflügler genauso, wie ein U-Boot auf dem "Trockendock".

Im inneren der Luft-bzw. Wasserfahrzeuge konnte man einen Hauch des Gefühls erahnen, welches man an Bord erlebte.



Die Älteren konnten beim Blick auf einige Fahrzeuge, wie z.B. der Messerschmidt Kabinenroller an Zeiten zurück denken, als sie selbst vielleicht das gleiche Fahrzeug mal besessen haben und hatten natürlich die ein oder andere Geschichte hierzu parat. Die Jüngeren staunten nicht schlecht, mit welchen Problemen man sich in vergangenen Zeiten in punkto Fortbewegung auseinandersetzen musste.



Zum Abschluss der Fahrt wurde noch ein Stopp am Frankfurter Flughafen eingelegt, um sich von den startenden und landenden Flugzeugen vielleicht schon für die nächste Urlaubsreise inspirieren zu lassen.

Text und Bilder: Thorsten Mattern (BÖ)

update: Mi. 24.04.2013 - 07:30 Uhr
© 1998 - 2024