Home | News | 2013 Einloggen    
Home
THW - Allgemein
Ortsverband
Helfervereinigung
Jugendgruppe
News
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
Forum
Kalender
Links
Mo. 21. Januar 2013 - Einsatz im Schneechaos auf der Autobahn ...

Um 11 Uhr wurde das THW Homberg von der Geschäftsstelle alarmiert. Die Kameraden des benachbarten OV Bad Hersfeld mussten auf der der A4 und A7 beim Anschleppen von liegengebliebenen LKWs unterstützt werden.

In der Nacht hatte es stark zu schneien angefangen, so dass es auf den Autobahnen zu chaotischen Verhältnissen kam. Das THW Bad Hersfeld unterstütze bereits ab 3 Uhr die Autobahnpolizei.

In Homberg waren einige Helfer bereits seit 10 Uhr dabei die Einsatzfahrzeuge mit Schneeketten auszurüsten. Dadurch war es möglich, dass der GKW 1 mit 3 Mann Besatzung sofort ausrücken konnte.

Auf der A4 und A7 unterstützen wir die Hersfelder Kameraden. Ebenso im Einsatz waren die Ortsverbände Rotenburg und Melsungen.

Die Lage entspannte sich am Nachmittag so dass der Einsatz gegen 16 Uhr beendet wurde.

Eingesetzte Kräfte:
GKW 1: 1/2 Helfer
OV Bereitschaft: 4 Helfer

Bericht und Fotoshow auf nh24.de

Bericht der Kameraden aus Bad Hersfeld

Text: Michael Otte || Bilder: Sebastian Koch

update: Di. 22.01.2013 - 12:30 Uhr
© 1998 - 2024