Home | News | 2013 Einloggen    
Home
THW - Allgemein
Ortsverband
Helfervereinigung
Jugendgruppe
News
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
Forum
Kalender
Links
Grundausbildungsabschlussprüfung in Wolfhagen

Der THW-Ortsverband Homberg begrüßt seine neuen Helfer!

Am vergangenen Samstag, den 28. September 2013 fand bei bestem herbstlichen Wetter, im THW Ortsverband Wolfhagen, die alljährliche Prüfung zur Grundausbildung (Basis I) statt.

Die angehenden THW-Helfer aus den meisten Ortsverbänden im Geschäftsführerbereich Homberg hatten hierbei einige Aufgaben zu meistern und konnten die Prüfer von dem gelernten überzeugen.

Die drei neuen Helfer aus dem THW Homberg, Kay Rübenstahl, Maximilian Kehr und Marian Bolz zeigten ihr Können an den verschiedenen Praxisstationen und der Theorieprüfung.

Geprüft wurden z.B. der Umgang mit Schere & Spreizer, der Aufbau einer Beleuchtungsanlage mit Stromerzeugung, der Umgang mit Motortrennschleifer und vieles mehr. Die Teamprüfung, welche besonderen Augenmerk auf die Zusammenarbeit und Koordination in der Gruppe legt, beinhaltete das sichere Anheben und Unterbauen einer schweren Last, mit den entsprechenden Hilfsmitteln und Werkzeugen.

Durch die intensive und gute fachliche Ausbildung hat der Grundausbilder Patrick Mucek – welcher die Prüflinge schon ein paar Jahre in der Jugend betreut und ausgebildet hat - keine Sekunde daran gezweifelt, dass das Trio die Prüfungen mit Erfolg besteht.

Wir gratulieren - herzlich willkommen!

Text: Thorsten Mattern (BÖ) | Fotos: Markus Döll (JuBetr) | Thorsten Mattern (BÖ)

Bericht aus der HNA vom 4. Juli 2013
update: Do. 24.10.2013 - 16:30 Uhr
© 1998 - 2024